Wir laden ein! – BITGirls goes digital 2.0 am 16.06.

Das ITDZ Berlin rief BITgirls ins Leben, um dir als IT interessiertem Mädchen einen unverkrampften Rahmen zu geben, in dem du etwas über Software und Hardware lernst und selbst anwenden kannst. Ab dem Alter von 13 Jahren kannst du dir hier nach der Schule spannende Dinge rund um IT beibringen lassen.

BITGirls

Thema des Kurses: „Websitenprogrammierung – how to do?“

  • Es geht los am 16.06.2020 um 15 Uhr bis 16.30 Uhr.
  • Dieses mal richtet sich der Kurs an alle Mädchen, die insbesondere die Struktur und auch Abläufe hinter einer Website näher kennenlernen wollen
  • Auch dieses Mal findet der Termin aufgrund der aktuellen Lage nicht im ITDZ Berlin statt sondern wird, wie bereits beim letzten Treffen, ein digitales Event sein.

Was haben wir vor?

Wir haben uns dazu entschieden, euch die „Sprachen“ HTML und JavaScript näher zu bringen. Gemeinsam werden wir hinter die Kulissen einer Website blicken, mit euch ein von uns programmiertes Spiel erforschen. Spielerisch können wir gemeinsam seinen Aufbau verändern oder sogar neue Dinge hinzufügen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Möchtest du mehr über den Kern von Websites erfahren?
Dann melde dich spätestens bis zum 14.06. bei uns! Sende uns eine E-Mail an BITgirls@itdz-berlin.de