Infotag für Bewerber*innen im ITDZ Berlin

Gestern fand erneut ein Infotag für unsere interessierten Bewerberinnen und Bewerber statt. In entspannter Atmosphäre konnten sie einen Einblick in die Ausbildung beim ITDZ Berlin bekommen.

Infotag Bewerber

Im ITDZ Berlin kannst du eine duale Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration absolvieren, ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik aufnehmen und ganz neu seit diesem Jahr auch eine duale Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing starten. Bei dem Infotag gab es neben kompakten Informationen von der Ausbildungsleiterin Frau Carras durch die Auszubildenden des aktuellen Jahrgangs Einblicke in die tägliche Arbeit eines Azubis.

Bei einem kurzen Rundgang durch das Haus gab es die Möglichkeiten, schon einmal ein Blick in die Räumlichkeiten des ITDZ Berlin zu werfen und die ein oder andere Frage loszuwerden. Da die Bewerber*innen mit Auszubildenden und Studierenden unter sich waren, konnten sie ein paar exklusive Previews rund um Schule, Hochschule, den zukünftigen Ausbildungsplatz und das Auswahlverfahren erhalten.

Wir wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern weiterhin viel Erfolg für das Auswahlverfahren. Und wenn du im nächsten Jahr auch dabei sein willst, dann kannst du dich ab Anfang September für das Ausbildungsjahr 2020 bewerben.

Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen erhältst du hier.