Inhalte

So vielfältig die Arbeit des IT-Dienstleistungszentrums Berlin ist, so facettenreich gestaltet sich auch ein Praktikum in unserem Unternehmen für Schüler, Schülerinnen und Studierende.

Ein Mitarbeiter notiert etwas auf einem Blatt Papier.
Praktikum als Sprungbett

Du gehst aktuell zur Schule oder studierst an einer Hochschule und möchtest der IT-Branche einmal auf das Motherboard schauen? Dann nutze unsere Praktikumsangebote für Schüler, Schülerinnen und Studierende. Hier kannst Du herausfinden, ob Dir die Arbeit in der IT-Branche liegt, wo Deine Stärken liegen und welche Bereiche es in einem großen IT-Unternehmen wie dem ITDZ Berlin gibt.

Ausbildungsvertiefende Praktika:

Wir bieten dir während Deiner Ausbildung oder deines Studiums an, die notwendigen Praktika sowie deine Abschlussarbeit im ITDZ Berlin durchführen. Bewirb dich dafür möglichst frühzeitig über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes Interamt unter:

Aus Sicherheitsgründen werden Bewerbungen, die via E-Mail bei uns eintreffen, nicht berücksichtigt.

Praktika für Schülerinnen und Schüler:

Das ITDZ Berlin ermöglicht Dir ein Schülerpraktikum für Deine berufliche Orientierung. Dabei profitierst du von unserer langjährigen Erfahrungen in der Ausbildung von Fachinformatiker/-in Systemintegration und im Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik. Auch hier gilt: Bewirb Dich so früh es geht über das Stellenportal des öffentlichen Dienstes Interamt unter:

Bewerbungen, die via E-Mail bei uns eingehen, werden aus Sicherheitsgründen leider nicht bearbeitet.

Du findest aktuell kein passendes Jobangebot in unseren Stellenausschreibungen? Kein Problem, wir freuen uns über deine Initiativbewerbung.

Du kannst Dir eine Übersicht der Praktikumsinhalte herunterladen, die Dir einen genaueren Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen und Deine Aufgaben dort gibt.