Leichte Sprache - Profil

zwei Personen sitzen und schauen gemeinsam auf einen Laptop

Das ITDZ Berlin ist ein Unternehmen.
Dieses Unternehmen gehört zum Land Berlin.
Unsere Aufgabe ist die IT für die Verwaltung von Berlin.
Dazu gehören zum Beispiel moderne Rechner, neue Software und ein eigenes Internet. Diese IT besorgen und betreuen wir für das Land Berlin.

Hände mit Tablet in Rechenzentrum

Philosophie

Wir sind für die Digitalisierung von Berlin verantwortlich.

Digitalisierung bedeutet:
Die Menschen in der Verwaltung können miteinander digital arbeiten.
Und sie bieten den Berlinerinnen und Berlinern ihre Leistungen digital an.
Das ist unsere Aufgabe. Eine Aufgabe mit viel Verantwortung.
Weiter

Dienstleistungen Chr 5512

Leistungen

Wir setzen das E-Government-Gesetz von Berlin um.
Wir modernisieren die Verwaltung.
Wir verbessern die Arbeit der Verwaltung für die Menschen in Berlin.
Wir machen die Daten der Menschen in Berlin sicherer.
Wir bieten Leistungen wie zum Beispiel das Bürger-Telefon 115. Weiter

junge Frau mit langen braunen Harren lächelt in die Kamera

Karriere im ITDZ Berlin

Wir digitalisieren die Verwaltung von Berlin.
Das ist viel Arbeit.
Deshalb suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir bieten Stellen für Menschen mit Erfahrung an.
Wir bieten auch ein Praktikum und eine Ausbildung an. Weiter