Leichte Sprache - Servicefachkraft für Dialogmarketing

Dsc 0520bearbeitet

Menschen haben manchmal Fragen an ein Amt in Berlin.
Deshalb wählen sie die Nummer 115.
Das ist die Nummer des Bürgertelefons von Berlin.
An diesem Telefon beantworten wir diese Fragen.
Hier arbeiten viele Menschen.
Die Arbeit dieser Menschen hat einen Namen:
Er heißt „Servicefachkraft für Dialogmarketing“.

Deine Ausbildung im ITDZ Berlin:

Möchtest du hier mitarbeiten?
Dann bewirb dich für eine Ausbildung!
In der Ausbildung lernst du:

  • Was die Ämter in Berlin machen,
  • Wie du am Telefon mit Menschen sprichst,
  • Wie du Fragen richtig beantwortest,
  • Wie du mit unserer Technik arbeitest.

So bilden wir dich aus:

Bei deiner Ausbildung arbeiten wir mit einer Berufsschule zusammen.
Eine Berufsschule ist eine Schule, an der man Berufe lernt.
Unsere Berufsschule heißt OSZ.
In deiner Ausbildung lernst du dort an 2 Tagen pro Woche.
An den anderen 3 Tagen lernst du im ITDZ Berlin.
Nach 2 Jahren bist du fertig.

Das verdienst du in einer Ausbildung:

  • 1. Jahr: 1036,82 Euro pro Monat
  • 2. Jahr: 1090,96 Euro pro Monat
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Das verdienst du nach deiner Ausbildung:

  • Am Anfang: 2547,60 Euro pro Monat
  • Später: 2707,71 Euro pro Monat

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!