Leichte Sprache - Mädchen und Frauen in der IT

Friederike steht am ITDZ Graffiti

Mädchen und Frauen können IT

Es gibt das Projekt „EnterTechnik“.
Damit können junge Frauen unsere Arbeit kennenlernen.
Du brauchst dafür einen Schul-Abschluss.

Mit „EnterTechnik“ das ITDZ Berlin kennenlernen

Was ist EnterTechnik?

Es gibt ein Projekt.
Dieses Projekt heißt „EnterTechnik“.
Es ist speziell für junge Frauen.
Sie können damit nach der Schule ein „Technisches Jahr“ machen.
Das bedeutet: Sie können die Arbeit in einigen Unternehmen kennenlernen.
Die Unternehmen beschäftigen sich nur mit Technik.
Junge Frauen haben in dem Projekt 12 Monate Zeit.
In dieser Zeit besuchen sie 4 Unternehmen.

„EnterTechnik“ im ITDZ Berlin

Das ITDZ Berlin ist eines dieser Unternehmen.
Hier können junge Frauen die Arbeit in der IT kennenlernen.
Das dauert 3 Monate.
Das ITDZ Berlin unterstützt die jungen Frauen in dieser Zeit sehr viel.
Dann überlegen wir gemeinsam, wie es weitergeht.
Jetzt bewerben bei EnterTechnik!
Du bist eine Schülerin?
Du interessierst dich für IT?

Dann kannst du dich bei uns bewerben.
Klicke auf diesen Link: EnterTechnik
Wir freuen uns auf dich!