ITDZ Berlin präsentiert neuen Online-Shop für modernen IT-Einkauf

Auf dem 10. Deutschen Verwaltungskongress "Effizienter Staat", am 22. und 23. Mai 2007 in Berlin, wird das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) erstmals seinen neuen IT-Online-Shop für Behörden präsentieren. Dazu wurde die Bestellplattform "IT-Selling" im verwaltungsinternen Netz auf SAP ECO ERP umgestellt. Dieser zukunftsorientierte Schritt ermöglicht den Kunden des ITDZ Berlin einen einfachen und komfortablen Online-Einkauf von IT-Technik. Ohne eigenen Ausschreibungsaufwand, schnell und absolut sicher können Mitarbeiter der Berliner Verwaltung so Bestellungen zu günstigen Konditionen aus den Rahmenverträgen des ITDZ Berlin durchführen.

Auch die "Zentrale Behördeneinwahl" wird Thema auf dieser Kongressmesse für den öffentlichen Dienst sein. Das ITDZ Berlin zeigt seine Call-Center-Lösung "Berlin Telefon" mit der einheitlichen Rufnummer 900 und erläutert die mögliche Verknüpfung mit der bundesweiten Servicenummer 115. "Der Vorteil liegt klar auf der Hand", sagt Konrad Kandziora, Vorstand des ITDZ Berlin. "Die ServiceLine 115 kann beim "Berlin Telefon" von einer bestehenden und erprobten, technischen Infrastruktur profitieren".

Näheres zum "Berlin Telefon" können Sie vom Projektleiter Hans-Joachim Baatz im Rahmen des Forums IX "Innovation in Berlin/Brandenburg" am Dienstag, 22.05.07 (15:00 bis 16:30 Uhr), im dbb Forum Berlin, Friedrichstr. 169-170, erfahren. Darüber hinaus freuen sich die Experten des ITDZ Berlin am Stand 6 darauf, Ihre Fragen zu beantworten.

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein eigenständiges Unternehmen und finanziert sich aus seiner eigenen Leistungserbringung. Der IT-Dienstleister unterstützt die Berliner Verwaltung beim Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnik und stellt umfassende IT-Dienstleistungen bereit. Das ITDZ Berlin betreibt und vermarktet für Berlin das Data-Center, das Landesnetz, das Druckzentrum sowie Dienstleistungen für die Beschaffung, Beratung sowie Projektierung von IT- und Telekommunikationsdiensten. Der Umsatz betrug 2006 rund 93 Mio. Euro. Das ITDZ Berlin wird durch den Vorstand Herrn Dipl.-Ing. Konrad Kandziora vertreten.