Tag der Videospiele

08.07.2019

Heute ist Tag der Videospiele, nicht zu verwechseln mit dem Internationalen Tag der Computerspiele. Leider weiß man nicht, wer den Tag der Videospiele ins Leben gerufen hat. Wir wissen nur, dass er aus den USA stammt.

Game-Controller und blaues Licht
Bild: arcoss - depositphotos.com

Wieso gibt es einen Tag für Videospiele?

Videospiele begleiten uns tagtäglich. Am Handy spielen wir in der U-Bahn, Zuhause haben wir den PC oder die Konsole. Der Tag der Videospiele dient dazu, um sich einfach mal wieder an den Computer oder an die Konsole zu setzen und dort zu Zocken. Die meisten nutzen ihn um Spiele zu testen, die sie irgendwann mal günstig gekauft haben.

Du kannst gut Zocken?

Auf YouTube ist das Spiel “Fortnite” auf Platz eins der YouTube-Suche.
Twitch ist die bekannteste Streaming Plattform. Du bist Streamer*in und interessierst dich für IT? Die Azubis zum Fachinformatiker des Jahrgangs 2018 erstellen Infovideos für die Mitarbeitenden des ITDZ Berlin. Du willst bei solchen Projekten mITmachen? Ein*e Streamer*in würde gut in unser Team passen.

Du hast Lust auf´s nächste Level?

Du arbeitest gerne am Computer und hast schnelle Finger, bedienst die Maus und Tastatur wie ein*e Meister*in? Du willst einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit zwei Monitoren? Wenn du auf das nächste Level Lust hast, bewirb dich jetzt bei uns als Fachinformatiker für Systemintegration und lasse neue Herausforderungen auf dich zukommen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!