Weltfahrradtag 2021 - Die ITDZ Berlin Dienstfahrräder

BGM Fahrrad

Der Tag des Fahrrads oder auch Europäischer Tag des Fahrrads wird in einigen europäischen Ländern traditionell am 03. Juni gefeiert. Seit 1998 findet der Tag des Fahrrads jährlich statt, um auf die zunehmende Belastung durch Automobilverkehr hinzuweisen und das Fahrrad mehr in den Fokus des täglichen Gebrauchs zu rücken.

Hat die Nutzung des Fahrrads zugenommen?

Die Zahl der Fahrräder in Deutschland hat in den vergangenen Jahren beständig zugenommen. Nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbandes belief sich der Fahrradbestand in Deutschland 2019 auf 76 Millionen Stück. Im Jahr 2005 waren es noch 9 Millionen weniger.

Laut der Studie “Mobilität in Städten” ist in Berlin innerhalb von 5 Jahren der Anteil des Radverkehrs von 13 auf 18 Prozent gestiegen.

Was bewegt das ITDZ Berlin?

Diese Entwicklung begrüßt das ITDZ Berlin sehr, denn Nachhaltigkeit ist ein Anspruch des ITDZ Berlin, den wir als kommunaler IT-Dienstleister und verantwortungsvolles Unternehmen verfolgen möchten.
Das ITDZ Berlin hat sich für ein nachhaltiges Handeln und die Zukunft kommender Generationen entsprechend aufgestellt, auch in der IT-Branche sind die Mitarbeitenden das wertvollste Gut. So wichtig wie der Baumbestand für die Stabilisierung unseres Klimas. Entsprechend viel Wertschätzung wollen wir ihnen geben. Auch ihre Gesundheit schützt und fördert das ITDZ Berlin nachhaltig, um sie nicht nur als Beitragende zum Unternehmensumsatz zu erhalten, sondern vor allem auch als Mensch.

Im ITDZ Berlin haben die Mitarbeitenden seit Frühjahr 2020 die Möglichkeit das Angebot eines kostenfreien ITDZ Berlin Dienstrades in Anspruch zu nehmen, denn die Idee ist es auch einen eigenen Beitrag zum Umweltschutz und zur eigenen Fitness und Gesundheit zu leisten.

Bewerben Sie sich!

Sie haben Lust, Teil eines bewegten und stetig wachsenden Teams zu werden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!