Navigation und Suche


Suche nach allgemeinen Informationen

Explosion am Fehrbelliner Platz: Ausfallsicherheit unseres Data-Centers bewiesen!

Die Explosion eines Stromverteilers am Hohenzollerndamm in unmittelbarer Nähe des Fehrbelliner Platzes führte zu einem unerwarteten Testfall unseres Sicherheitskonzeptes: Zur Ursachensuche des Unglücks lies der Versorger der Stadt den Strom im näheren Umkreis für über zwei Stunden abschalten. Betroffen hiervon war auch unser Data-Center, in welchem alle wichtigen und hochsensiblen Daten des Landes Berlins, seiner Verwaltung und seiner Bürgerinnen und Bürger gespeichert werden.

Dank des hohen Sicherheitsstandards konnten während dieser Zeit alle Server über die hierfür vorgesehene Notfalltechnik komplett versorgt werden. Alle Daten waren somit zu jeder Zeit sicher und die Arbeit konnte reibungslos fortgesetzt werden. Nicht nur weil es sich in einem ehemaligen Bunker befindet, bezeichnen wir unser Data-Center als hochsicher. Zu Recht!