Navigation und Suche


Suche nach allgemeinen Informationen

Unternehmensstrategie des ITDZ Berlin

Kompass, der zum Erfolg zeigt
Mit seinem „Strategieprogramm 2020“ schafft das ITDZ Berlin den Rahmen für einen kontinuierlichen, systematischen Entwicklungs- und Veränderungsprozess (Foto: Fotolia.com/ Butch)

Die Berliner Verwaltung steht in den kommenden Jahren vor einer tiefgreifenden Modernisierung. Im Spannungsfeld der Anforderungen der Verwaltungskunden und des technischen Fortschritts stellt sich das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) den Herausforderungen in diesem Jahrzehnt.

Mit einem „Strategieprogramm 2020“ schafft das ITDZ Berlin den Rahmen für einen kontinuierlichen, systematischen Entwicklungs- und Veränderungsprozess. Die zentrale Aufgabe des „Strategieprogramms 2020“ ist es, die Vielzahl der erforderlichen Maßnahmen zusammenzufassen und in einem zielführenden und abgestimmten Prozess umzusetzen.

Im Dezember 2012 verabschiedete der Verwaltungsrat des Unternehmens das „Strategieprogramm 2020“. Damit verfügt Das ITDZ Berlin erstmals in seiner Geschichte über eine mit dem Land Berlin abgestimmte und transparent kommunizierte Unternehmensstrategie. Sie bietet nicht nur dem Land Berlin sondern auch den Mitarbeitenden im aktuellen Veränderungsprozess eine grundlegende Orientierung.

Die Unternehmensstrategie definiert die unternehmerischen Ziele und erläutert den notwendigen strategischen Wandel innerhalb des Unternehmens einschließlich der Details zur voraussichtlichen personellen Entwicklung. Gemeinsam mit dem Unternehmensleitbild und dem Organisations- und Personalkonzept bildet die Unternehmensstrategie das Fundament für die Arbeit im „Strategieprogramm 2020“.

Details finden Sie hier